U15 im Pokal eine Runde weiter

U15 im Pokal eine Runde weiter

Allgemeine News U15 News

Am Dienstag, den 12.03.2024 hieß es für die U15 der JFG Saarlouis-Dillingen wieder
„POKAL“
Pünktlich zum Spielbeginn setzte Regen ein, der auch bis zum Spielende nicht mehr aufhören sollte.
Bereits in der Kabine stellte man sich neben den nicht einfachen Platz- und Wetterbedingungen auf einen gut vorbereiteten und nicht zu unterschätzenden Gegner ein.
„Pokal ist eben Pokal“ und man wollte die JSG Bliestal in keinem Fall unterschätzen!
Dementsprechend fiel die Kabinenansprache vor Spielbeginn motivierend und anspornend aus.
Das Spiel begann und es zeigte sich, dass die JSG Bliestal die Partie keineswegs ängstlich angehen wollte und dementsprechend machten sie es dem Team aus Saarlouis nicht einfach.
Man war bemüht die notwendigen Zweikämpfe zu gewinnen und es dauerte bis zur 24 Minute, dass sich ein Freistoß aus einer recht guten Position entwickelte. Ein Fall für Jamal Ibrahim, der sich die Kugel zurechtlegte, abzog und das Ding im Netz unterbrachte.
Mit mehr Mut ging es nun weiter und man versuchte über 1:1 Situationen über die Flügel mehr Druck nach vorne zu bekommen. Dies gelang der Mannschaft ab diesem Zeitpunkt und Julien Wagner konnte in der 27 Minute das 2:0 nachlegen.
Trotz dem permanenten Druck der JFG Saarlouis-Dillingen gelang es dem Gegner doch das ein oder andere Mal richtig gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Es gelangen dem Gegner in Halbzeit 1 neben einem Lattentreffer auch die ein oder andere gute Freistoßaktion. Aber überwiegend konnte man die JSG Bliestal doch in ihrer Hälfte „festmachen“. So war es in der 29 Minute so, dass Rudy Tamer einen, von außen hereingespielten Ball auf Höhe des 5er Raums im Tor unterbringen konnte.
Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei konnte die JSG Bliestal in Sachen Offensivkraft nochmals nachlegen und zeigte sich keineswegs nachlässig. Die Mittelfeldzweikämpfe bündelten sich und man tat sich, wie bereits zu Beginn der ersten Halbzeit schwer den Ball laufen zu lassen. Mittlerweile waren Platz und Spieler durchnässt. Was die Sache nicht einfacher machte!
In der 49‘ konnte sich Aras Yakar aus der IV Position lösen. Er fasste sich ein Herz und setzte sich mit Tor Wille durch, sodass er in der 49 Minute das für die Mannschaft erlösende 4:0 erzielen konnte.
Weiter spielte die JSG Bliestal mutig und versuchte zu diesem Zeitpunkt  mit 3 hochstehenden Offensivspielern noch wenigstens einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die JFG Verteidigung hatte hier, auch hinsichtlich schwindender Kräfte und Konzentration viel Mühe die Angriffe abzuwehren. Dementsprechend war auch Joah Dickel als Schlussmann der JFG nochmals gefordert!
Dennoch setzte man immer wieder mit Angriffen von hinten raus nach. Nico Mulone konnte sich so beispielsweise immer wieder nach vorne durcharbeiten um die JFG Offensive von hinten raus zu bedienen. Das erkannte das Team und zog das Tempo nochmals an.
Lukas Lessig bündelte all seine Energie um sein Glück nochmals im fußballerischen Sinne zu probieren. Man konnte förmlich spüren, dass der Stürmer unbedingt in diesem Spiel noch treffen wollte. So setzte er sich in der 59 Minute an der Strafraumgrenze durch legte sich den Ball zurecht und „donnerte“ das Runde ins „Eckige“. Kurz darauf gelang ihm sogar noch der Treffer zum 6:0 Endstand.
Es endete somit eine, nicht einfache, gut umkämpfte und jederzeit faire Partie mit einem hochverdienten Sieg im Pokal.
Das Ergebnis einer großartigen Mannschaftsleistung!!

jfg

Die Reise geht weiter!!