Harter Kampf der U14 am Hauzenbuckel

Harter Kampf der U14 am Hauzenbuckel

Allgemeine News U14 News

Harter Kampf der U14 am Hauzenbuckel

Die Jungs waren zu Gast beim FV Siersburg. Wegen der schlechten Witterungsbedingungen der letzten Tage, wurde das Spiel auf dem Hartplatz ausgetragen!

Die Mannschaft musste sich somit auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Gegen die körperlichen starken Siersburger musste von Beginn an der Kampf angenommen werden. Fußballerisch war es richtig schwer auf dem unebenen Platz zu glänzen, aber die Mannschaft hielt mit vollem Körpereinsatz dagegen.
So erspielte man sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus, leider konnte man dies noch nicht in ein Tor ummünzen und es ging mit einem unglücklichen 0:0 in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei dasselbe Bild. Siersburg agierte mit langen Bällen und zwang unsere Jungs immer wieder in harte Zweikämpfe, die teilweise das erlaubte überschritten.
Nach einem direkt verwandelten Freistoß von David Pastorello hallten endlich Jubelschreie über den Platz, aber nur für einen kurzen Moment. Der Unparteiische sah ein Abseits und ließ diesen direkten Treffer nicht gelten. Hier trifft die alte Fussballweisheit wieder voll ins Schwarze „Abseits ist es dann, wenn der Schiedsrichter pfeift“.

Unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und hielten den Druck auf den Gegner hoch. Dann endlich, der eingewechselte Elias Pappen ließ nach einem schönen
Steilpass durch die gegnerischen Reihen alle stehen und versenkte die Kugel eiskalt zum 0:1.
Siersburg gab zu keiner Zeit auf, die Zweikämpfe wurden immer härter, hier wurde sowohl verbal als auch körperlich unseren Jungs alles abverlangt. Kurz vor Schluss netze Tom Riesmeyer einen schönen Volleyschuss zum endgültigen 0:2 in die Maschen! Das Spiel war endlich entschieden.

Als Fazit ist hier mitzunehmen.
Unsere Jungs können auch dreckig gewinnen. Als geschlossene Mannschaft wurde der körperlich starke Gegner auf schwierigem Geläuf besiegt! Einfach klasse 👍