JFG U12 vs. FC Homburg U12
FC 08 Homburg 2 : JFG Saarlouis/ Dillingen 2 1:2
Bei heißen Temperaturen ging es für unsere Jüngsten zu ihrem ersten Punktspiel der Landesliga Qualifikation.
Hohe Ziele haben sich die Jungs vor dem ersten Spiel gesetzt, denn immerhin wollen sie in ihrem ersten D Jugend Jahr in der Landesliga angreifen.
Nach einer tollen Vorbereitung, bei der sie nicht nur die Zuschauer, sondern auch die meisten gegnerischen Mannschaften mit ihrem spielerischen Talent überraschten, wollte man diesen Schwung mitnehmen und nach einem 3:3 in der Vorbereitung, heute einen Sieg aus Homburg mitnehmen.
Doch es sollte anders kommen. Nach nicht mal einer Minute Spielzeit war der Plan der beiden Trainer Marcel und Markus über den Haufen geworfen, denn Homburg ging mit 1:0 in Führung. Völlig schockiert waren die Jungs in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle. In dieser ersten Hälfte wollte gar nichts klappen. Von dem tollen Fußball den man die letzten Wochen zeigte war kaum was zu sehen. Mit viel Glück und einem überragenden Torwart rettete man sich in die Halbzeit Pause.
Ein wenig ratlos waren die Trainer bei der Ansprache und schickten die Jungs erstmal in den Schatten, wo sie sich nach der ersten anstrengenden Runde erholen konnten.
Anscheinend wurden jedoch die richtigen Worte gefunden, denn die mitgereisten Fans sahen plötzlich vor allem eins: Kampfgeist!
Und so kamen unsere Jüngsten immer besser ins Spiel. Durch ein tolles Passspiel schaffte man den Ausgleich zum 1:1. Aber die fast unerträglichen Temperaturen machten sowohl uns, als auch Homburg immer mehr zu schaffen. Man sah jedoch, dass wir den Sieg einfach wollten und durch die tatkräftige Unterstützung unserer Elternschaft, schaffte man es kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen.
Völlig verdient ließen sich die total erschöpften Jungs von Ihren Fans und Trainern feiern, auch wenn einige von diesen nun ein paar graue Haare mehr haben.