Erfolgreich im Team gearbeitet!
Ein junger Jahrgang in der C Jugend Verbandliga hat’s nicht immer leicht!
Oft steht man zum Schluss einer Partie mit leeren Händen da und auch die aufmunternden Worte aus dem Umfeld möchte man nicht wahrhaben.
Da ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt zu erkennen um sich im Team und mit dem Team zusammen wieder aus einem „Loch“ herauszuholen, das Ende des Tunnels zu erkennen und die Ziele neu zu definieren!
So setzte sich die U14 zu Beginn des Monats November das Ziel die letzten Spiele des Jahres mit gutem Fußball zu bestreiten, keine hängenden Köpfe zu zeigen und vielleicht sogar noch Punkte im laufenden Wettbewerb mitzunehmen.
In anspruchsvollen, schwachstellenorientieren Trainings hielt man die Konzentration hoch, befasste sich mit dem Team, sprach über die Schwächen und Stärken und war darauf bedacht sich wieder in die Spur zu bringen.
Im Auswärtsspiel gegen die JFG Saarschleife konnte man bereits erkennen, dass das Team gut an sich gearbeitet hatte. Defensiv stand man gut, keinem mangelte es an Mut oder Motivation. So kam Saarschleife lediglich durch Standards in Tornähe und konnte nur dadurch glücklich mit 3:0 gewinnen. Dennoch war auch die Mannschaft der U14 der Überzeugung ein gutes Spiel gemacht zu haben. Ein wichtiger Grundstein für weiteres…
Am 16.11.2024 hatte man die Mannschaft der SG Oberes Köllertal zu Gast auf dem Babelsberg.
Man startete gut ins Spiel und ging bereits recht früh mit 1:0 in Führung. Dennoch gelang es dem Gegner unser Team etwas nervös zu machen und das Spiel etwas mehr an sich zu reißen.
So fiel der Ausgleich und man merkte, dass unser Team etwas beeindruckt schien. Man hatte bereits in HZ1 und in HZ2 einige Chancen liegen lassen. Klare Chancen wurden vergeben oder der Köllertaler Schlussmann konnte sie zu Nichte machen.
Man gab man nie auf und fand im letzten Drittel der zweiten Halbzeit in die Spur (fußballerische Ordnung) zurück. Jetzt zeigte sich aber, dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen auszahlte. Mit Druck über die rechte sowie die linke Seite konnte man jetzt den Gegner in seiner Hälfte festsetzen und so kam es, dass der Ball aus dem Tempo über links vors Tor, und dann sauber zentral ins Tor zum 2:1 Siegtreffer versenkt werden konnte.
Als der Schlußpfiff ertönte und als man den Sieg in trockenen Tüchern hatte konnte man auch die Erleichterung und den Glauben der Mannschaft inklusive der Trainer und der mitgereisten Fans spüren!
Ein ganz wichtiger Sieg und der Lohn der Arbeit der letzten Wochen!
Jetzt heißt es: Genau da anknüpfen und weiter machen!!