U14 macht Pokalsensation perfekt!
Pokalsensation Perfekt!
Unsere U14, welche unter dem Namen FV Diefflen antritt, spielte am Dienstagabend gegen den Regionallisten FC Homburg im Achtelfinale des Saarlandpokals. Das Regionalligateam des FC Homburg gewann in der vorherigen Runde beim Verbandsligaspitzenteam der JFG-Saarschleife mit 3 – 2, während unsere Jungs sich mit einem 5 – 1 gegen die JSG Lebach den Achtelfinaleinzug sicherten.
Die Voraussetzungen im Dieffler Babelsberg – Stadion, waren bei Fritz-Walter-Wetter, Flutlicht und zahlreichen Zuschauern geradezu perfekt für einen tollen Pokalfight.
Unsere Elf, war von Beginn an hellwach gegen den großen Favoriten aus Homburg, musste aber nach wenigen Minuten, den 0 – 1 Rückstand hinnehmen. Keineswegs geschockt, sondern mit etwas Wut im Bauch, erspielten sich unsere Jungs einige gute Torgelegenheiten in der 1. Halbzeit und ließen hinten nur sehr wenig zu. Die Belohnung blieb aber erst einmal aus und es ging mit einem knappen 0 – 1 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit, das gleiche Bild: Unsere Jungs waren bissiger in den Zweikämpfen und auch spielerisch die bessere Mannschaft. Es dauerte bis zur 39. Minute als Moaz, nach schönem Zuspiel, den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Unsere Jungs blieben weiter am Drücker und waren die letzten 15 Minuten sogar in Überzahl, weil Moaz, alleine auf den Torwart zulaufend, nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Der fällige Freistoß wurde durch Colin direkt verwandelt. Nun verwandelte sich das Stadion in ein Tollhaus und die Zuschauer trieben die Jungs weiter nach vorne. Als dann 5 Minuten vor dem Spielende bei einem Freistoß von Jarne der Ball ebenfalls den Weg ins Tor fand, gab es kein Halten mehr. Die Jungs brachten dann die Führung routiniert über die Zeit. Erwähnenswert ist auch die sehr souveräne und klasse Leistung des Schiedsrichters Robert Zenner vom SV Wallerfangen.
Fazit:
Verdiente Pokalsensation nach toller Mannschaftsleistung. Kommentar des Trainers Niklas Laudwein: „Alle haben sich gegenseitig unterstützt und alles reingehauen. Der Erfolg ist absolut verdient. Wir waren auch spielerisch die bessere Mannschaft und haben mit viel Herz Fußball gespielt und hinten fast nichts zugelassen. Diesen Abend werden die Jungs so schnell nicht vergessen. Das war vllt. die beste Leistung meiner Jungs im gesamten Jahr. Jetzt wollen wir nach Berlin! (lacht)