JFG U15 vs. JSG Bisttal U15
JFG Saarlouis/Dillingen U15 gegen JSG Bisttal 3:2
Bei sommerlichen Temperaturen spielten am Samstag unsere Jungs gegen JSG Bisttal. Leider standen die Vorzeichen für uns nicht besonders gut, denn man musste viele Ausfälle kompensieren. Auch für die kommenden Spiele müssen wir hier eng zusammenrücken!
Die ersten Minuten begannen etwas zerfahren, es wurden viele kleine Fehler beim Passspiel und der Ballannahme gemacht. Die Aufregung und Anspannung der Mannschaft konnten deutlich wahrgenommen werden. Aber nach ca. 10 Minuten fanden wir besser ins Spiel und konnten uns somit die ein oder andere Chance erspielen. Es dauerte bis zur 20 Minute bis Julien Wagner einen tollen Pass in die Tiefe auf Elias Papen spielte, Elias blieb cool vorm Tor und netzte zum verdienten 1:0 ein. Nur 5 Minuten später konnte Finn Fouquet, nach einem toll ausgeführten Eckball auf 2:0 erhöhen. Auch nur wenige Minuten später konnte Elias Scheffler nach toller Einzelaktion nur noch mit einem rüden Zweikampf im 16er zu Fall gebracht. Der Überfällige Pfiff zum Strafstoß blieb leider aus, aber was noch viel schlimmer war, Elias verletzte sich so schwer an der Schulter, dass er umgehend ausgewechselt werden musste. Hiermit gute Besserung! Durch diesen frühen Wechsel verlor unsere Mannschaft etwas den roten Faden und die JSG hatte mit einem tollen Pass durch unsere 4er Kette, die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Hier wurde aber die Rechnung ohne unseren Keeper Justus Becker gemacht. Der wuchtige Schuss wurde mit einer tollen Parade gehalten. Einfach nur Klasse! Bis zur Halbzeit konnten noch einige 100 % Torchancen erspielt werden, leider blieb die Umsetzung dieser Chancen aus.
Die 2te Halbzeit begannen wir wie die Feuerwehr, Lukas Lessig legte sich den Ball an Freund und Feind vorbei und vollstreckte eiskalt zum 3:0. Es wurden immer mehr Chancen erspielt aber ohne Torerfolg und es kam wie es um Fußball so oft kommen muss. Quasi aus dem Nichts erzielte die JSG nach einem Eckball den 3:1 Anschlusstreffer. Anstatt vorne den Deckel drauf zu machen, schlichen sich das ein oder andere Mal wieder viele kleine Fehler ein. Die JSG gab zu diesem Zeitpunkt niemals auf und konnte sogar kurz vor Schluss mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel noch an 3:2 rankommen. Die letzten 5 Minuten kämpften wir uns über die Zeit. Hier war merklich anzusehen, dass aufgrund der engen Personaldecke die Wechselmöglichkeit fehlte. Aber die Jungs, angeführt von Aras und Henry schmissen sich in jeden Zweikampf. Somit war die Freude groß, als die toll pfeifende Schiedsrichterin das Spiel beendete. Alles in allem ein verdienter Sieg. Und nachmals ein großes Dankeschön an die Spieler, die sich trotz Schmerzen ein ganzes Spiel für die Mannschaft aufopferten!